„Take a breath.“

Je länger man aus dem Alltag ausbricht und sich von der Zivilisation entfernt, desto besser kann man „ausatmen“. Man nimmt die Dinge immer bewusster wahr, weil man seine Sorgen und Probleme hinter sich lässt.

Die Mehrtageswanderungen sind eine perfekte Möglichkeit, um abzuschalten und neue Energie zu tanken.

Wir wandern in Tagesetappen von Hütte zu Hütte und geniessen die Ruhe in den Bergen.

Mehrtagestouren


Vo dr Claridähüttä id Fridlishüttä

Wir starten beim Fisetengrat und wandern dem schönen Weg entlang zur Claridenhütte, wo wir das erste Mal übernachten. Am nächsten Tag geht es gemütlich weiter zur Fridolinshütte, wo wir die zweite Hüttennacht geniessen. Am dritten Tag geht es dann wieder runter ins Tal nach Hintersand, wo uns ein Taxi abholt.

Passwanderig

Die Wanderung beginnt in Linthal, wo wir vom Tierfehd mit der Seilbahn hochfahren und dann zur Muttseehütte wandern. Dort werden wir die erste Nacht verbringen. Dann geht es weiter über den Kistenpass zur Bifertenhütte, wo wir das zweite Mal schlafen. Am dritten Tag wandern wir via Panixerpass nach Elm. Diese Dreitageswanderung lädt uns ein, den Alltag hinter sich zu lassen und die schöne Glarner Bergwelt zu geniessen. Wir wandern über zwei schöne Pässe und geniessen das Hüttenleben in zwei gemütlichen Hütten.

Ab id Planurahüttä

Der Aufstieg in die Planurahütte wäre der längste Hüttenaufstieg der Schweiz, wenn man vom Tierfehd aus läuft. Wir schummeln aber ein bisschen und fahren mit dem Taxi bis nach Hintersand, da wir auch so genügend Höhenmeter vor uns haben. Der Aufstieg im einzigartigen Tödigebiet ist wunderschön und sehr abwechslungsreich. Oben bei der Planurahütte können wir dann die spezielle Umgebung am Fusse des Gletschers geniessen. Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht auf fast 3000 m.ü.M. geht es dann wieder hinunter ins Tal.

Via Richetlipass zur Leglerhüttä

Wir wandern von Obererbs via Erbserstock und Wichlenmatt zum Richetlipass. Anschliessend führt uns der Weg über das Chalchstöckli zur Leglerhütte, wo wir übernachten. Nach dem schönen Hüttenerlebnis in der Leglerhütte, geht es über die Ängiseeli hinunter ins Kies.

Vom Glarnerland ids Bündnerland

Wir wandern von der Tschinglen in Elm zur Segneslodge auf dem Segnespass, wo wir übernachten. Am nächsten Tag geht es bergab ins Bündnerland nach Flims. Von dort reisen wir mit den ÖV wieder zurück ins Glarnerland. Diese Zweitageswanderung bietet einen wunderbaren Blick auf die Tektonikarena Sardona. Die spezielle Lage der Segneslodge ist perfekt um Abzuschalten und die Bergruhe zu geniessen.