"Viel wandern macht bewAndert."
Otto Kimmig

Hinter dem Namen „bewAndert“ steckt ein Wortspiel zwischen den Verben bewundern und wandern. Die Idee dahinter ist, dass das Wandern bei mir immer eine Bewunderung für die Natur auslöst und mich in einen Zustand des „bewAndert-seins“ bringt. Jemand der „bewAndert“ ist, ist für mich jemand, der durch das Wandern schon viel gesehen und entdeckt hat. Der Grossbuchstabe A steht für einen Berg.

Ich möchte meinen Gästen ein Fenster für die Bewunderung zur Natur öffnen und ihnen dadurch bewAnderte Momente schenken. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es sehr wichtig, dass man sich ab und zu eine Pause gönnt, um abschalten zu können.

Die Natur bietet dazu sehr viel Spielraum und zeigt mit ihrer Schlichtheit, wie wenig es für einen Glücksmoment braucht. Ich möchte diese Ressourcen nutzen, um mit Ihnen in die wunderschöne Glarner-Bergwelt einzutauchen und den Alltag für einmal hinter sich zu lassen.

Mit einem respektvollen Umgang zur Natur werden wir das Glarnerland erkunden und entdecken.

Ich biete vor allem Touren im Glarnerland an, bin aber offen gegenüber Anfragen ausserhalb des „Zigerschlitzes“.